06.11.2024
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung und neuer Name der Vorsitzenden Julia Bürner

Die FREIEN WÄHLER Nürnberger Land haben gestern ihre diesjährige Jahreshauptversammlung erfolgreich abgehalten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben der Bilanz des vergangenen Jahres und der Planung zukünftiger Projekte insbesondere persönliche Neuigkeiten aus der Führungsspitze.

Die Vorsitzende der FREIEN WÄHLER Nürnberger Land, Julia Bürner, begrüßte die anwesenden Mitglieder mit einer besonderen Mitteilung: Nach ihrer kürzlichen Hochzeit trägt sie nun den Nachnamen Bürner und tritt nicht mehr unter ihrem bisherigen Namen Julia Hacker auf.

„Es ist mir eine große Freude, diesen neuen Abschnitt in meinem Leben mit Ihnen allen zu teilen“,

erklärte Bürner und dankte für die Unterstützung und das Vertrauen der Mitglieder in den vergangenen Jahren.

Die Jahreshauptversammlung diente als Plattform, um Erfolge zu feiern und neue Ziele zu setzen. Bürner stellte die Aktivitäten und Erfolge des letzten Jahres vor und zeigte sich zuversichtlich für die kommenden Projekte:

„Unser Team hat in den vergangenen Monaten gezeigt, dass es mit Engagement und Weitsicht für die Anliegen unserer Region einsteht. Wir werden diese Arbeit mit frischem Schwung fortsetzen. Mit unserem Landtagsabgeordneten Felix Locke haben wir eine tolle Unterstützung und ein Aushängeschild für die FREIEN WÄHLER Nürnberger Land.“

Landrat Armin Kroder hielt ein Grußwort, das die engagierte Arbeit der FREIEN WÄHLER im Landkreis würdigte und die Bedeutung ihrer Arbeit für die Region hervorhob. Im Anschluss berichtete Fraktionsvorsitzender Robert Ilg über die Entwicklungen im Kreistag und begrüßte mit großer Freude die stellvertretende Landrätin Gabi Drechsler, die von den Grünen zu den FREIEN WÄHLER gewechselt ist, sowie Alexander von Hoffmann, der von der FDP übergetreten ist.

„Diese Wechsel unterstreichen die Anziehungskraft und die klare Linie unserer politischen Arbeit“,

so Ilg.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Martin Maier, Holger Riedelbauch und Herbert Giering ausgezeichnet. Frank Keller und Dr. Günther Linz wurden für 25 Jahre geehrt, und Ingrid Kroder erhielt für ihre 40-jährige Treue eine besondere Anerkennung.

„Diese Jubiläen sind ein Beweis für den langen Atem und die Beständigkeit unserer Bewegung“,

sagte Bürner.

Die stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Albrecht und Dr. Ralf Schabik nutzten die Gelegenheit, der Vorsitzenden Julia Bürner für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Trotz privater Herausforderungen, einschließlich der Betreuung ihres Babys, organisiert Bürner die FREIEN WÄHLER Nürnberger Land mit herausragendem Engagement und sorgt dafür, dass die Organisation reibungslos funktioniert.

„Dein Einsatz ist eine Inspiration für uns alle“,

so Albrecht.

Zum Abschluss der Veranstaltung richteten die FREIEN WÄHLER ihren Blick auf die Zukunft und stimmten sich auf die bevorstehenden Bundestags- und Kommunalwahlen ein.

„Wir sind gut vorbereitet und motiviert, die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger auch auf nationaler Ebene stärker zu vertreten“,

bekräftigte Bürner.

Die FREIEN WÄHLER Nürnberger Land zeigen sich geeint und tatkräftig, bereit, mit einem gestärkten Team und erfahrenen Mitgliedern die kommenden Herausforderungen zu meistern.

 

Das Foto im  zeigt v.l.n.r. Dr. Günther Linz, Frank Keller, Armin Kroder, Ingrid Kroder, Martin Maier, Julia Bürner (Vorsitzende), Holger Riedelbauch, Klaus Albrecht (stellv. Vorsitzender), Dr. Ralf Schabik (stellv. Vorsitzender), Thomas Estrada (Vorsitzender FW Nürnberg), Robert Ilg (Fraktionssprecher)

Foto: Marc Stefes